Das Bellevue

Am Fusse des Weissensteins – dem Solothurner Hausberg – mit Blick auf die Weiten des Mittellands und die Alpen liegt das Bellevue. Diese Lage machte das Haus schon vor über 100 Jahren zum idealen Ort für Kuraufenthalte und später zum beliebten Gasthaus.

Auch heute noch sind die hellen und gastlichen Räume im Erdgeschoss Treff- und Mittelpunkt unseres Hauses. Der Kontakt untereinander und mit allen, die bei uns ein und ausgehen, ist für viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner ein wichtiger Teil ihres Alltags. Gleichzeitig bieten die 28 Zimmer und die Umgebung rund um unser Haus genügend Raum für Ruhe, Rückzug und Erholung.

Werte

Unsere Stärke als kleines Haus liegt in den übersichtlichen Strukturen. Sie machen es möglich, menschlich und flexibel zu handeln. Wir haben Zeit, Sorgen ernst zu nehmen und auf Wünsche einzugehen. Und wir haben Raum, Lebensgewohnheiten und persönliche Geschichten zu berücksichtigen.

Mit unserer Pflege und Betreuung sorgen wir für Sicherheit und Wohlbefinden. Dabei betreuen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner so, wie sie es in der momentanen Phase ihres Lebens gerade brauchen. Und wir wissen, Lebensqualität bedeutet auch: wahrgenommen, angehört und verstanden zu werden.

Alters- und Pflegeheim Bellevue  
Bellevuestrasse 26
4515 Oberdorf SO

Tel.: 032 622 23 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!